Witze

DDR-Witze

Über diese Witze lachte man zu DDR-Zeiten. Meistens mit vorgehaltener Hand. Mancheinem haben die Witze auch Probleme bereitet.Das ist zwar "Marx sei Dank" nicht mehr der Fall, aber dafür haben die Witze mit der Zeit und den Veränderungen, leider auch einen Teil des Espries verloren.

An welche Witze erinnert ihr euch denn noch? Unten im Kommentarfeld idst genug Platz!

DDR-Zeiten:Herr Schmidt, nicht gerade ein Befürworter des Systems, hat einen Papagei. Dieser schreit nun, wie er es tagtäglich hört: "Nieder mit der DDR!" Das kommt auch der Stasi zu Ohren und Herr Schmidt wird samt Papgei vorgeladen. In seiner Not borgt er sich den Papagei vom Pfarrer, der genauso aussieht. Dieser sagt bei der Verhandlung keinen Mux. Um ihn zu ermutigen meint der Richter: Nun sagt doch mal: "Nieder mit der DDR!" Zum Schluss schreit der ganze Verhandlungssaal "Nieder mit der DDR", um die Worte vom Vogel zu hören. Da tut der Papagei seinen Schnabel auf und sagt: "Der Herr erhöre Eurer Flehen." 

Schön,
zu Hause zu sein!
Ihr Gebietsverkaufsleiter Süd-Ost
Reinhard G. Heller 0178 - 8841 697

1 Kommentar:

  1. Ein Lehrer fuer Staatsbuergerkunde vertritt den Heimatkundelehrer.

    Er fragt Fritzchen: "Was ist das: Es ist klein, rothaarig und hat einen langen Schwanz?" "Herr Lehrer, wenn mich das mein Vater gefragt haette, dann wuerde ich sagen: ein Eichhoernchen. Wenn Sie mich fragen, dann wird es bestimmt wieder Lenin sein..."

    AntwortenLöschen

Woran erinnert ihr euch? Was habt ihr noch zu Hause? Wollt ihr mithelfen, ein Stück Geschichte aufzuarbeiten? Es gibt viel zu tun. Warten wir's ab.