Einführung

Guten Tag, Genossinnen und Genossen!
Schön,
zu Hause zu sein!
Ihr Gebietsverkaufsleiter Süd-Ost
Reinhard G. Heller 0178 - 8841 697
So oder so ähnlich hieß es früher, wenn die Genossinnen und Genossen zu allen möglichen Veranstaltungen begrüßt wurden. Freilich hatten die Genossinnen nicht zwangsläufig eine rote Kravatte um, und waren barfuß, aber die Ärmel waren wenigstens obligatorisch hoch gekrempelt.
Ich wünsche viel Spaß dabei, wenn bei dem Einen oder Anderen, Genossen oder auch nicht, die Erinnerungen wieder wach werden.
Wie ich schon am Anfang sagte, war und bin ich kein Fan der DDR-Politik. Die sogenannten Errungenschaften waren jedoch echt und nicht zu verachten.
Das es nun so ist, wie es ist, ist sehr schade. Ich weiß leider nicht mehr den Autor des Buches, was mich sehr beeindruckte. Es hat den prignanten Titel: "Die große Enteignung" und beinhaltet das Vorgehen von Menschen, die aus "Volkseigentum" ihr eigenes machten, um dann alles zu zerstören.  ----------------------------------------

Für Kreditnehmer - einfach, schnell und sicher

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Woran erinnert ihr euch? Was habt ihr noch zu Hause? Wollt ihr mithelfen, ein Stück Geschichte aufzuarbeiten? Es gibt viel zu tun. Warten wir's ab.