Haushalt & Küche

Gebrauchsgegenstände aus Haushalt und Küche aus DDR-Zeiten


Glühbirne mit Fassung

Glühbirne von NARVA, Fassung unbekannt.
Schön,
zu Hause zu sein!
Ihr Gebietsverkaufsleiter Süd-Ost
Reinhard G. Heller 0178 - 8841 697

Schaumkellen

Auch dieses Küchenutensil war natürlich aus Aluminium

Schnaps- und Likörgläser

Gab es auch in vielen Gaststätten mit Eichsztich.

Trinkgläser

800 Jahre Herzberg/Elster in Brandenburg. Das war 1984. Hab ich inzwischen verschenkt. War aber eine schöne Erinnerung. Hat da schon jemand gelebt?

Stopfzwirn

Stopfzwirn VEB Altenburger Wollspinnerei alwo EVP 0,20M
Kartoffelstampfer aus der DDR-Produktion. EVP M1,80. Man kann leider nicht mehr erkennen, wo er mal gebaut wurde. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid.
Frottierhandtuch von VEB Frottana Mühlhausen EVP 4,80M
Verkauf für 5,00€

 

Fischheber/Wender aus Aluminium VEB Baubeschläge 1136 Berlin EVP M1,30

 


 
Reibe von Cromela 1391762 EVP 1,15M

Flaschen- und Büchsenöffner 60/03 EVP 0,25 Favorit Made in GDR



-----

Doppel-Wiegemesser EVP 8,-M

-----

Bierdeckel der VEB Eberwalder Brauere


-----

Backspachtel  Gefunden 2011 im Stadtwald


Ein Backspachtel der Firma "Albin Röhler Margarine- und Speisefett-Fabrik" Gera. 1960 endeignet, 1991 als OTHÜNA. Interesse? Kaufen!


Sonja Tee-Sieb

Schön,
zu Hause zu sein!
Ihr Gebietsverkaufsleiter Süd-Ost
Reinhard G. Heller 0178 - 8841 697

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Woran erinnert ihr euch? Was habt ihr noch zu Hause? Wollt ihr mithelfen, ein Stück Geschichte aufzuarbeiten? Es gibt viel zu tun. Warten wir's ab.